Cases


1987            

 

 

Forschungsprojekt "Persönlichkeitsbildung durch Outdoor-Aktivitäten"

Forschungsprojekt am Institut für Sportwissenschaften (Dr. Günter Amesberger). Erstmals wurden wissenschaftliche Erkenntnisse zur Wirkungsweise gesammelt und die Transferthematik erforscht.


1988

 

Du Pont Fibers

Umstellung der Strategischen Ausrichtung des Unternehmens und Einführung der neuen Leitlinien (120 Top Führungskräfte aus Europa, Asien und Afrika)
Dreitägiges Training mit Ropes Course Day und Umsetzungsmaßnahmen indoors. Veranstaltet von Pecos River Learning Centers


1988 - 1991
 

Tyvek und Typar

Umstellung der Unternehmenskultur (ca. 1500 Mitarbeiter).
4-tägiges Serientraining (Gruppengröße jeweils ca. 80 Personen). Veranstaltet von Pecos River Learning Centers.


1994 - 1998

 

General Motors

Verbesserung der Kundenorientierung durch das Programm: "Opel the Difference".
Mit über 50.000 Teilnehmern aus 18 Ländern Europas das bis dahin größte Trainingsprojekt. Als langjähriger Partner des Main Contractors Challenge Learning (Bill Daniels) führten wir einige Teile des Programms durch.


1995 - 1996

 

Philips

Einführung von Teamarbeit für ca. 2000 Mitarbeiter. Besonderheit dieses Serientrainings: Es wurde an den Schichtbetrieb angepaßt. Einige Trainings fanden daher zwischen 22.00 und 6.00 Uhr nachts statt.


1998

 

GMAC

Umsetzen einer neuen Unternehmenskultur durch das Programm "Creating the Future" (ca. 700 Mitarbeiter). Mit diesem dreitägigen Programm wurden die Mitarbeiter (jeweils ca. 35 Personen) auf die Kernphilosophie (Mission, Vision, Values, Leadership style,...) eingestimmt.


1999

 

PriceWaterhouseCoopers Schweiz

Fusionsprojekt (2.500 Mitarbeiter)
Konferenz der besonderen Art. Innerhalb einer Woche erlebten alle 2.500 Mitarbeiter (jeden Tag eine andere Gruppe von 500 Personen) die Business Message und übten auch gleich deren Umsetzung.


1997 - 2004

 

Volvo Trucks Austria

Neugründung des Unternehmens (Ausgliederung von Denzel), Neustrukturierung. Die Schwerpunkte Teamarbeit und Kundenorientierung wurden in unterschiedlichen maßgeschneiderten Trainings transportiert.


1998 - 2004

 

Safe Invest

Der Konzern möchte für seine über 10.000 Mitarbeiter die Vertriebskultur umstellen und hat hierfür die Human Resources Abteilung an uns ausgelagert. Die völlige Neugestaltung des Karrieresystems und der Ausbildung war die Herausforderung für uns bei diesem Auftrag.


2000 - 2004

 

Philip Morris

Umstellung der Unternehmenskultur.
In mehreren Trainings mit jeweils ca. 100 Personen wird die neue Unternehmenskultur implementiert. Main Contractor: Challenge Learning.


1998 - 2004

 

Brau Union (Heineken)

Verbesserung der Teamarbeit vor und nach der Fusion.


2005

 

Bundesregierung Mazedonien

Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Ministern, Stellvertretern und AssistentInnen (Verständigung zwischen den Volksgruppen)


2006

 

Motivationsprogramm

Die Topverkäufer einer Bank erarbeiten in einem Dreitagestraining Strategien für die permanent steigenden Ziele.

 

2007 - 2010

 

Culture Change Programm

Ein mittelständisches Unternehmen führt neue Werte ein. Wir gestalteten das Konzept und unterstützten die Implementierung.

 

seit 2012

 

(Culture) Change Programm

Ein mittelständisches Unternehmen möchte neue Wege gehen, wachsen. Wir unterstützen diese Entwicklung.

 

2015

 

Team Day

Eine (inter)aktive Tagung mit 200 Führungskräften eines mittelständischen Energieversorgers.