Ethikberatung

Ethik- und Werteberatung

1. Thema

Die letzten Jahrzehnte sind geprägt durch eine Ausrichtung der Unternehmen auf Gewinnmaximierung. Dies geht auf Kosten der Menschen und der Umwelt und ist nicht nachhaltig.

Andererseits sehen wir eine künstlich herbeigeführte Knappheit, obwohl wir in einer welt des Überflusses leben - es ist mehr als genug für alle da.

Ethisches Handeln bedeutet für uns, dass wir uns am Wohl des Individuums, der unmittelbar Betroffenen und der Gesellschaft ausrichten - unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit.

2. Wir suchen Antworten:


    * Welche Werte sind für das jeweilige Unternehmen wesentlich?
    * Wie können wir diese Werte in die Köpfe und Herzen aller Mitarbeiter bringen?
    * Wie können wir fördern, dass diese Werte eingehalten werden?
 

3. Erfahrungen

Wir haben selbst im eigenen Unternehmen Erfahrung, haben für wesentliche Fragen eine "Ethikkommission" eingerichtet - eine Gruppe von Leuten, die uns den ethischen Wert einer Entscheidung widerspiegeln.

Interesse? Einfach Kontakt aufnehmen:

Kontaktieren Sie uns hier für weitere Informationen!