Walter Siebert Privat

  • Krippenbau 2010

    Krippe 2010 1 © Siebert

    Es gibt bei uns seit Jahren einen vorweihnachtlichen Brauch:

    Krippe aus Ton bauen.

    mehr zu Krippenbau 2010 »

  • Vortrag im ÖGV

    Am 19. November hielt ich im ÖGV (Österreichsicher Gebirgsverein) einen Vortrag zum Thema:

    Tuberfundis und Halbautomatiker: Lehrmeinungen auf dem Prüfstand.
     

    mehr zu Vortrag im ÖGV »

  • Lebenslauf

    Walter Siebert klein © Siebert

    Seit 1976 führe ich Teams, arbeite in Teams und bilde Führungskräfte aus. Mein Interesse an erfolgreicher und freudvoller Kooperation begleitet mich durch meine gesamte berufliche Laufbahn.

    mehr zu Lebenslauf »

  • Hobbies

    Meine Hobbies sind Reisen, Klettern, Bergsteigen, Schreiben, Basteln, Bauen und Steine balancieren.

    mehr zu Hobbies »

  • Klettern

    Klettern © Siebert

    Sicherlich das Hobby, das ich am längsten und am intensivsten betrieben habe. Klettern und Bergsteigen.

    mehr zu Klettern »

  • Steine balancieren

    Steine balancieren © Siebert

    Einer oder mehrere, viele, nebeneinander, übereinander.Steine werden so aufgestellt, wie sie sich selbst auf Grund ihres Naturells niemals hinlegen würden. Einige Bilder habe ich selbst gemacht, die besten habe ich von Harald Fasching. Er hat mir einen ganzen Kalender zum 50er geschenkt.

    mehr zu Steine balancieren »

  • Castri Tower

    Castri Tower © Siebert

    Es gibt sie noch, die unbestiegenen Berge in Europa. Heuer im Sommer gelang mir diese Erstbesteigung. Dieser freistehende Felsturm war eindeutig noch nicht bestiegen. Er ist auch von allen Seiten sehr abweisend.

    mehr zu Castri Tower »