Publikationen

Masterarbeit

Titel der Arbeit: Untersuchung zur Ablegereife von textilen sicherheits-relevanten Bestandteilen persönlicher Schutzausrüstung (gegen Absturz) aus Polyamid im Outdoor-Bereich. Mehr…

Handbuch für Seilgärten

Über Hochseilgärten, Ropes Courses, Abenteuerparks und die EN 15567.

Mehr erfahren…

Zero Accident, Qualitätsstandards für erlebnisorientierte Wirtschaftstrainings

Mit dieser Broschüre habe ich eine Sicherheitsdiskussion angezettelt, die bis heute nicht beendet ist.

Rezension …

Gleitfahrt – ein philosophisches Abenteuer auf der Donau

Es war eine von diesen Ideen, diesen Gedanken, diesen Träumen, die viele von uns haben. Es spricht aber immer etwas dagegen, weswegen man sie auf später, auf irgendwann einmal verschiebt. Patrick und Walter Sieberts Traum war, mit einem drei Meter langen Schlauchboot mit zehn PS Außenbordmotor dem Lauf der Donau von Wien bis zum Schwarzen Meer zu folgen. Sie hatten zehn Tage Zeit.

Mehr erfahren…